alphalive 2018

 

 

 

 

Von September bis November 2018 fand im Pfarreiheim in Glis ein Alphalive statt.

An 10 Sonntagen trafen sich rund 50 Personen zu angeregten Diskussionen über Gott, die Welt und das eigene Leben.

 

Nach einem kleinen Imbiss wurde jeweils ein 20-minütiges Video geschaut. Dieses diente als Grundlage für den anschliessenden Austausch in Kleingruppen. Ein zentraler Bestandteil war das Alphalive Weekend auf dem Simplon.

 

 

 

Begleitet und unterstützt von Pfr. Rotzer Daniel, 

Pfr. Rainer Pfammatter, sowie zahlreichen Helfern dürfen wir auf freudenvolle, bereichernde Begegnungen zurückblicken.

 

mehr informationen

Einige Gäste erzählen, wie sie den Alphalive erlebt haben:

  • Alphalive ist eine sehr inspirierende Zeit! Ich habe mich jeden Sonntag auf die Gespräche mit der Kleingruppe gefreut. Durch Alpha lernte ich Gott viel besser kennen.  -  NZ, 14J.
  • Der empfehlenswerte Alphalive-Kurs wurde mit vorbildlicher Wahrnehmung der Teilnehmer geleitet. Es ging vor allem darum, den Glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Geist besser kennen zu lernen, die uns Trost und Sicherheit vermitteln.  Die Filme zeigten uns eine solche Tiefe des Glaubens, dass dann die Gespräche in der Gruppe entsprechend konstruktiv verliefen.  Ich selbst bin evangelisch und sehe in diesem Alphalive-Kurs:  gemeinschaftliches Zusammenrücken, in Einheit zu beten, und in dieser trostsuchenden Welt die Lasten gemeinsam zu tragen, - gelebte Apostelgeschichte.   -  JB, 75J. 
  • Alphalive hat mein Leben verändert. Im Alphalive-Weekendhabe habe ich ganz bewusst mein Leben Gott geschenkt und Jesus die Tür zu meinem Herzen geöffnet. Es war eine sehr wertvolle Zeit für mich.  -  RS, 23 J.
  •  Alphalive hat mir gezeigt, auf welch vielfältige Art und Weise Gottes Liebe und Güte auch in der heutigen Zeit noch präsent sind: Durch gemeinsames Gebet, interessante Gespräche und wertvolle Menschen. Die super Organisation, die verschiedenen spannenden Themen und auch die aufrichtigen und wertschätzenden Menschen habe ich sehr geschätzt. Ich konnte den Glauben neu entdecken und Gottes Liebe neu erfahren. Diese Erfahrungen sind eine grosse Bereicherung für mein Leben.  Alphalive gibt auch Impulse für zukünftige (Lebens-)Wege.  -  UG, 40 J.

 

fotos